JAHRESPROGRAMM 2021
© Hannes Gröblacher, Opportunity, Kunstraum Weikendorf, 2021, Foto: Selina de Beauclair


© Hannes Gröblacher, Opportunity, Kunstraum Weikendorf, 2021, Foto: Selina de Beauclair


© Hannes Gröblacher, Opportunity, Kunstraum Weikendorf, 2021, Foto: Johannes Hloch
Ausstellung/Performative Interventionen/Handlungsanweisungen
Kunstraum WEIKENDORF – Opportunity
Hannes Gröblacher

29. Mai bis 5. September 2021

Der Künstler und Landschaftsarchitekt Hannes Gröblacher wird den Kunstraum für kurze Zeit zum Wohnraum und Weikendorf zum Arbeits- und Wirkungsfeld erklären. Interventionen, Analysen, Kommentare und Handlungen, die in diesem Zeitraum entstehen, werden aufgezeichnet und/oder dokumentiert. Sowohl die Aktionen oder „Rituale“, die er für den öffentlichen Raum unter Einbeziehung der Bevölkerung plant, als auch der sich sukzessiv füllende Ausstellungsraum mit seiner besonderen Einsichtigkeit, hinterfragen kontinuierlich die Grenzen zwischen außen und innen, öffentlich und privat, Individuum und Gesellschaft.
Opportunity war bereits für Frühjahr 2020 geplant, musste aber Covid-bedingt verschoben werden. Die vergangenen Monate geben dem ursprünglichen Konzept aber einen völlig neuen Handlungs- und Wahrnehmungskontext.

Für die Ausstellung im Herbst ist Liddy Scheffknecht eingeladen, ein Projekt zu entwickeln.

Alle Ausstellungsprojekte im Kunstraum Weikendorf


haben sie sich schon in unsere mailingliste eingetragen?




Für laufende Informationen machen Sie
Ihren Eintrag in die Mailinglist.
Klicken Sie dann für Eintragungen „eintragen“
für Austragungen „austragen“.

www.noe.gv.at/datenschutz