Image
Shut up Son of the Bitch, Tunis, 2012
© Mohamed Allam
Mohamed Allam

DREAM CITY
Yao Ming – Tunis , Tunis, 2012

Was passiert, wenn das berühmte Meme Yao Ming, die virtuelle Welt mit der Straße tauscht? Wie würde die Öffentlichkeit auf diesen Eindringling reagieren, diese groteske Figur, die sich sonst so hartnäckig in allen sozialen Netzwerken verbreitet?
Die Bürger_innen von Tunis wurden Zeug_innen der Antwort auf diese Fragen. Mohamed Allams Projekt für Dream City 2012 war eine interaktive Installation, in der Yao Ming sich unverfroren in private und öffentliche Räume einnistete und Teil der lokalen politischen Propaganda sowie Werbekultur wurde. Ziel war es, die mit der Internetkultur vertrauten Passant_innen zu irritieren. Einige nutzten die freien Flächen zur Vermittlung von starken Botschaften.
haben sie sich schon in unsere mailingliste eingetragen?




Für laufende Informationen machen Sie
Ihren Eintrag in die Mailinglist.
Klicken Sie dann für Eintragungen „eintragen“
für Austragungen „austragen“.

www.noe.gv.at/datenschutz