Image
While I am Flying Away, Tunis, 2015
© Patricia K.Triki
Omar Abusaada

DREAM CITY
While I am Flying Away , Tunis, 2015

Die Schüler_innen der Nahj-Al-Wazeer-Grundschule nahmen das Publikum von Dream City 2015 mit auf eine imaginäre Reise. Jedes Kind führte eine_n Besucher_in in seine Welt, an einen ganz bestimmten Ort im Schulgebäude. Dort war der Ausgangspunkt für einen Ausflug in die faszinierenden Erzählungen der Kinder, die die Welten verschwimmen ließen und weit über die Schulmauern hinaus reichten.
Die Kinder führten die Zuhörer_innen in die minder-privilegierten Viertel der Altstadt von Tunis, wo sie die Bewohner_innen und ihre Lebensumstände kennenlernten. Doch die Reise endete dort nicht, denn der Sog der Fantasie zog das Publikum gemeinsam mit den jungen Erzähler_innen in eine Welt, in der Wirklichkeit und Illusion nicht mehr voneinander zu trennen sind und Erinnerungen sich mit Wünschen und Träumen vermischen. Erwachsene wurden an den Reichtum kindlicher Vorstellungsgabe erinnert und an eine Sprache, die die Welt weniger grausam und brutal erscheinen lässt.
haben sie sich schon in unsere mailingliste eingetragen?




Für laufende Informationen machen Sie
Ihren Eintrag in die Mailinglist.
Klicken Sie dann für Eintragungen „eintragen“
für Austragungen „austragen“.

www.noe.gv.at/datenschutz