Zum Inhalt springen

Wolfgang Schrom :
Bezirkshauptmannschaft Bruck/Leitha

Zurück
Bruck a.d. Leitha, 1998

Information

Wolfgang Schrom hat die Geschichte der antik-römischen Siedlungsperiode des Ortes und seiner Umgebung neu inszeniert. Bodenfunde archäologischer Grabungen wurden in Vitrinen außen vor der Bezirkshauptmannschaft und im Gebäude installiert.

Es sind, außerhalb und innerhalb des Gebäudes, Bodenfunde archäologischer Grabungen, räumliche Bauelemente und Gegenstände für den mythologischen oder häuslich soziologischen Gebrauch in Vitrinen bzw. vor dem Gebäude installiert. Diese Funde spiegeln die Geschichte der antik-römischen Siedlungsperiode im Verwaltungsbezirk Bruck/Leitha, die hier unter der Regie von Wolfgang Schrom neu inszeniert sind. In diesem Sinne konzipierte er die Vitrinen für die Objekte und entwarf eine Dramaturgie für die Elemente im Außenraum.
(Katharina Blaas-Pratscher)