11.06.19 bis 15.06.19, 10.00 uhr

hollabrunn

INVENTOUR


Es geht Rund in Holla-Hoop-Brunn
INVENTOUR am Hauptplatz Hollabrunn
Dienstag, 11. Juni, Freitag 14. Juni
und Samstag 15. Juni 2019
jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf Euch!

Die Eröffnung des Projekts "Für die Vögel" von Claudia Märzendorfer am 11. Juni im Landesklinikum Hollabrunn ist der Auftakt eines neuen Vermittlungsprogramms von Kunst im öffentlichen Raum Niederösterreich.
Die INVENTOUR bereist mit einem Bus Städte und Dörfer in Niederösterreich. In Hollabrunn wird gesucht, gesammelt, was nicht auf den ersten Blick sichtbar ist: Ideen, Visionen und Phantasien - im Kopf oder bereits realisiert, lange schlummernd oder spontan.

Als Basis für die INVENTOUR in Hollabrunn dient der Hauptplatz. Dorthin kann Jede und Jeder kommen und bleiben solange es geht. Es werden alle Hollabrunnerinnen und Hollabrunner und zahlreiche Akteurinnen und Akteure von unterschiedlichen Vereinen eingeladen, über ihre Aktivitäten, Wünsche und Anliegen zu erzählen.
Bei dem vom Wiener Künstler und Kurator Gerald Straub kuratierten Aufenthalt wird der offene Stadterneuerungsprozess zu Gast sein, der in eine performative Intervention vor Ort eingebunden wird. Dabei stellen sich Fragen wie: Was wünsche ich mir von Hollabrunn? Was kann ich mir in Hollabrunn un/mögliches vorstellen? Zu jeder vollen Stunde wird es ExpertInnengespräche geben. Da schauen sie alle vorbei: die Fotoclubs, Theatergruppen, Modellbauvereine; auch die Kulturforen und Stadtentwicklungsinitiativen, die Schlachthöfe und MusikproduzentInnen - inkl. Spontankonzerten - bis hin zu Chören und Kellergassen und sogar die Einkaufsnacht kommt schon am Nachmittag vorbei!

Es gibt mindestens:
Jinhua-Schinken zum Kosten
Ein echtes Labor zum Ausprobieren
Stündliche Gespräche mit interessanten Menschen aus Hollabrunn
Workshops und Stadtspaziergänge
Sessel zum Sitzen und Kaffee

Sie alle sind herzlich eingeladen ihre Lieblingsidee mitzubringen oder abzuholen!
Genaue Uhrzeiten werden vor Ort ausgehängt.

Zu allen INVENTOUR Terminen ...





haben sie sich schon in unsere mailingliste eingetragen?




Für laufende Informationen machen Sie
Ihren Eintrag in die Mailinglist.
Klicken Sie dann für Eintragungen „eintragen“
für Austragungen „austragen“.

www.noe.gv.at/datenschutz