08.10.18 bis 08.10.18, 13.00 uhr

neunkirchen

bernd haberl u. sissi makovec


Wir laden herzlich ein zur Eröffnung
Perspektiven auf Kunst
Ein Vermittlungsprojekt an ausgewählten Landesberufsschulen in Niederösterreich von
Bernd Haberl und Sissi Makovec
Montag, 8. Oktober 2018, 13.00 Uhr

Landesberufsschule Neunkirchen
Triesterstraße 67, 2620 Neunkirchen

Es sprechen
Franz Mayer
Direktor der Landesberufsschule Neunkirchen
Bernd Haberl
Philosoph und Informationsdesigner
im Gespräch mit
Katrina Petter
Abteilung Kunst und Kultur des Landes Niederösterreich
Christine Teschl-Hofmeister
Landesrätin in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Wenn man ein Kunstobjekt im öffentlichen Raum sieht, ist man zunächst mit Unbekanntem konfrontiert. Mit etwas, das so viele Sichtweisen zulässt, wie es Perspektiven darauf gibt. Kunst im öffentlichen Raum schafft zuerst einmal diesen Interpretationsspielraum aus unterschiedlichen Betrachtungs-, Handlungs-, und Deutungsmöglichkeiten.Wie kann ich es betrachten? Was kann ich mit ihm tun? Was kann es mir erzählen? Perspektiven auf Kunst arbeitet mit dem Potential dieser Vielfalt.

Vertiefende Informationen unter www.perspektivenaufkunst.net







haben sie sich schon in unsere mailingliste eingetragen?




Für laufende Informationen machen Sie
Ihren Eintrag in die Mailinglist.
Klicken Sie dann für Eintragungen „eintragen“
für Austragungen „austragen“.

www.noe.gv.at/datenschutz